VIRTUELLE VERANSTALTUNG | ERFOLGREICHE KARRIEREWEGE UND INVESTMENTSTRATEGIEN IN DER FINANZWELT: PERSPEKTIVEN FÜR JUNGE MENSCHEN MIT UNGLEICHEN STARTCHANCEN | ASAD KHAN & PROF. DR. DEMIR BEKTIĆ

Liebe Interessierte,

Wir, als Platz am Tisch laden Euch herzlich zu unserer virtuellen Veranstaltung „Erfolgreiche Karrierewege und Investmentstrategien in der Finanzwelt: Perspektiven für junge Menschen mit ungleichen Startchancen“ ein. Unsere diesmaligen Redner sind Herr Asad Khan und Herr Prof. Dr. Demir Bektić.

*Asad Khan | ist Geschäftsführer der FINVIA Capital GmbH und verantwortet als Head of Capital Markets die Kapitalmarktstrategie und die liquiden Anlageklassen. Er leitet die FINVIA Vermögensverwaltung sowie den Bereich der externen Vermögensverwalter und das Depotbankengeschäft. Zudem begleitet er als Mitglied des Investmentkomitees die strategische Ausrichtung der Anlagepolitik. Sein Weg in die Finanzwelt begann 2000 bei Merrill Lynch. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Finanzen und Wirtschaftsprüfung setzte er seinen beruflichen Werdegang bei der UBS fort. Dort betreute er im Wealth Management professionelle Anleger sowie im UHNWI Segment individuelle Family Office Mandate. Anschließend wechselte er 2010 zur Bank Julius Bär, wo er zwischen 2013-2017 das europäische Advisory Business (Luxemburg, Spanien, Niederlande, Frankreich) führte und professionelle Investoren im europäischen Ausland beriet. Anschließend verantwortete er im Portfolio Management als Leiter der Spezialmandate individuelle Multi-Asset Strategien.

*Prof. Dr. Demir Bektić | verantwortet bei FINVIA das Portfoliomanagement und ist Mitglied des Investmentkomitees. Neben umfangreichen Research Tätigkeiten zählen zu seinen Hauptaufgaben die Steuerung der FINVIA Vermögensverwaltung, das Monitoring der externen Vermögensverwalter und die Selektion von Hedge Fonds. Parallel zu seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim sammelte er bereits erste praktische Erfahrung an den Kapitalmärkten. Im Rahmen seiner Promotion über faktorbasierte Investmentstrategien an der TU Darmstadt war er zudem Gastwissenschaftler an der University of Chicago Booth School of Business. Nach weiteren Stationen im Portfoliomanagement & Trading bei Lupus alpha sowie als Portfolio Manager bei einem Family Office war er Executive Director und Head of Quant Fixed Income bei Deka Investment. Mit seinem Team verantwortete er ca. 10 Mrd. Euro. Zusätzlich war er Geschäftsführer des Instituts für quantitative Kapitalmarktforschung der DekaBank. Bevor er zu FINVIA kam war er Director Absolute Return bei ansa capital management.
Er ist außerplanmäßiger Professor für Finance an der International University of Monaco. Zudem war er Gastprofessor an der University of Miami und Lehrbeauftragter an der TU Darmstadt. Er präsentiert sein Research regelmäßig auf internationalen Fachkonferenzen und erhielt für eine Publikation zum Thema Factor Investing den Bernstein Fabozzi / Jacobs Levy Outstanding Article Award 2019. Darüber hinaus sitzt er als unabhängiger Experte im Gremium des Bundesverbandes Alternative Investment e.V. (BAI) zur Vergabe des jährlichen BAI-Wissenschaftspreis.

*Platz am Tisch e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, welche sich dem Mentoring junger Menschen und Studenten*innen mit ungleichen Startchancen widmet. Platz am Tisch hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung und Entfaltung junger Potentiale zu unterstützen. Hierfür organisieren wir in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen mit erfolgreichen Personen und Visionären. Dabei ermöglicht PaT jungen Menschen schon am Anfang Ihrer Laufbahn einen tieferen Einblick in unterschiedliche Branchen, Möglichkeiten und Persönlichkeiten. Vor allem möchten wir als PaT Erfolgsgeschichten dieser Persönlichkeiten greifbarer machen. Dafür planen wir in jeder unserer Veranstaltungen offene Fragerunden ein. So kommt jeder zu Wort. Wir möchten verantwortungsbewusste hervorbringen und junge Menschen dabei helfen ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu werden.

Wir freuen uns auf eure Anwesenheit!

Datum

02/06/2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

Kostenlos

Details

ANMELDEN

Veranstalter

Platz Am Tisch
E-Mail
info@platzamtisch.org
Website
http://www.platzamtisch.org
ANMELDEN

Sprecher

Platz-am-Tisch-logo-white

Social Media

Kontakt

Adalbertstraße 26,
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
info@platzamtisch.org

Copyright 2020 Platzamtisch.org ©  All Rights Reserved